Java Entwickler-Team für Euretos

Onno Becker Hof
CTO
Menschen, die in einem Startup gearbeitet haben, wissen wie herausfordernd es ist Java Entwickler zu finden, die bereit dazu sind das Rendite-Risiko-Verhältnis eines Startups ohne eine überdurchschnittliche Bezahlung in kauf zu nehmen. Es ist noch schwieriger wenn der Java-Entwickler in den Niederlanden gefunden werden soll, da die Nachfrage hoch ist.

Nach einer Evaluation und einigen früheren Erfahrungen mit nearshoring Unternehmen wählten wir Daxx und somit die Ukraine als Zentrum für unsere Entwicklung. Die Vergragsverhandlungen wurden für uns dadurch erleichtert, dass Daxx eine neiderländische Rechtsperson ist.

Unsere Erfahrung mit Daxx ist sehr positiv und sie liefern uns genau die Java Ressourcen nach denen wir suchen. Der Englischunterricht für mein Team, die Pizza Parties und die gemeinsamen Unternehmungen sind alle Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie. Ich glaube, dass diese Veranstaltungen einen wichtigen Beitrag zum Teambuilding geleistet haben.

Daxx übernimmt die Sozialabgaben, die Rentenbeiträge, Steuern, bezahlten Urlaub, Krankheitsausfälle und ähnliches, was für mich bedeutet mich nicht darum sorgen zu müssen. So kann ich mich voll auf die eigentliche Entwicklung konzentrieren.

Zu guter Letzt muss man auf kulturelle Unterschiede und Kommunikationsprobleme vorbereitet sein, wenn man Entwickler aus anderen Ländern einstellt. Tatyana (HR) half uns dabei uns gegenseitig zu verstehen und einen passenden Weg zur Zusammenarbeit zu finden. Zwar brauchten wir ungefähr vier Wochen um verbrauensbasierte Beziehungen herzustellen und als Team zu funktionieren, doch nun funktioniert alles einwandfrei.
Euretos
Startup
Technologies: Java
Euretos is a start-up that was founded in 2012. The company is privately held. The founders of Euretos have extensive backgrounds in bio-informatics & semantics, IT integration and IT support, network solutions, big data solutions and decision support systems. The Euretos Bio Relations and Intelligence Network [BRAIN] provides integrated access to an unprecedented body of key life sciences resources. BRAIN reduces time spent on desk and lab research dramatically while helping you to discover knowledge you would otherwise never have found.
Olof Palmestraat 14, 2616 LR Delft, the Netherlands

Kontakt mit uns aufnehmen

Leave this empty:

Rufen Sie uns an

Deutschland
+49 30 255 555 726

Schweiz
+41 79 533 61 34

Niederlande
+31 (0) 75 655 96 55